c't 13/2017
S. 183
Spielekritik
Adventure-Thriller
Aufmacherbild
Der interaktive Psycho-Thriller Get Even manipuliert virtuos die Wahrnehmungsgrenzen des Spielers.

Surreale Nervenklinik

Was ist Traum? Was ist real? In dem interaktiven Psychothriller Get Even kann der Spieler seinen eigenen Augen und Ohren nicht trauen und muss ein Komplott aufdecken, in dem es um Rüstungsspionage, Entführung und Gehirnmanipulationen geht.

Der polnische Entwickler The Farm 51 schickt den Spieler auf eine etwa zehnstündige Tour de Force durch eine finstere Nervenklinik. Dort ist er als der Insasse Black gefangen, ein Spezial-Agent, der sein Gedächtnis verloren hat. Sein Therapeut heißt Red und spricht zu ihm nur über verzerrte Video-Schirme. Black arbeitete für eine Rüstungsfirma, die ein geheimes neues Gewehr entwickelte, mit dem man um die Ecke schießen kann. Offenbar wurde ein Teenager entführt, um den Konzern zu erpressen.