c't 24/2016
S. 176
Spielekritik
Simulation
Aufmacherbild
Die neue Grafik-Engine des Landwirtschafts-Simulators 17 zaubert stimmungsvolle Bilder vom arbeitsreichen Landleben auf den Monitor. Die zweite Map „Sosnovka“ bietet dem Spieler Gelegenheit, sich in einer Umgebung osteuropäischer Prägung zu betätigen.

Erntezeit in Goldcrest Valley

Seit 2008 beglückt das Züricher Studio Giants Software Bildschirmbauern fast alljährlich mit detailfreudiger digitaler Landarbeit – und erreicht dabei traumhafte Verkaufszahlen, gemessen an dem Erfolg gängiger Mainstream-Spiele. Mit dem Landwirtschafts-Simulator 17 geht die Simulation in eine neue Runde.

Goldcrest Valley könnte im Mittleren Westen der USA liegen. Mit Wäldern, Flüssen und der Kleinstadt Maplefield bietet das idyllische Tal der ersten Map eine entspannte Atmosphäre. Einige Autos und Fußgänger beleben die Szenerie. Als zweiter Schauplatz steht wieder das osteuropäische Sosnovka zur Verfügung, das im Landwirtschafts-Simulator 15 eingeführt wurde.

Weitere Bilder

Erntezeit in Goldcrest Valley (5 Bilder)