c't 18/2016
S. 177
Spielekritik
Comic-Adventure
Aufmacherbild
Seinem Ruf als kluger Ermittler wird Batman auch im Telltale-Spiel gerecht: Am Schauplatz eines grausigen Mordes verbindet man Spuren miteinander, um den Tathergang zu rekonstruieren.

Bat-Geschichten

Gotham City ist Comic-Freunden bekannt als Wirkungsstätte von Bruce Wayne alias Batman. Staatsanwalt Harvey Dent und Commissioner Jim Gordon unterstützen ihn dabei, in der jahrzehntelang von Korruption gezeichneten Stadt aufzuräumen. Mit Batman – The Telltale Series: Episode 1 werfen die kalifornischen Erzähl-Spezialisten von Telltale ihren eigenen Blick auf eine klassische Comic-Story.

Wie die Adaptionen von „The Walking Dead“ und „Game of Thrones“ erscheint auch die Telltale-Variante der Batman-Saga als interaktive Geschichtenserie in mehreren Episoden. Der typische Comic-Look kommt hier noch eine Spur schöner herüber als bei anderen Telltale-Spielen. Das herbstliche Gotham ist düster und wirkt leicht surreal. Es gibt dramatische Action-Sequenzen, die Figuren sind gut animiert. Besonderes Lob verdient die ausdrucksstarke Mimik, insbesondere bei Bruce Wayne.

Weitere Bilder

Bat-Geschichten (5 Bilder)