c't 17/2016
S. 181
Spielekritik
Adventure
Aufmacherbild
Die neun Gefangenen haben in Zero Time Dilemma die Wahl: Betrügen sie einander oder arbeiten sie zusammen, um das grausame Spiel zu überleben?

Tödliches Psychospiel

Im Story-lastigen Knobel-Adventure Zero Escape: Zero Time Dilemma muss eine Gruppe von neun jungen Menschen, die eigentlich an einer Studie für ein Mars-Projekt teilnehmen wollten, ums Überleben kämpfen. Denn das vermeintliche Forschungsprojekt entpuppt sich als fieser Plan eines maskierten Sadisten.

Bereits in der Einleitung droht der Zero genannte Maskenträger, die vier Damen, vier Herren und ein seltsames Kind zu töten, falls sie ihre Aufgaben nicht erledigen. Wenn sie gehorchen, will er drei von ihnen das Leben lassen. Zero teilt die Gefangenen in drei Teams auf und isoliert sie voneinander. Die erste Aufgabe für die Gruppe besteht darin, zu entscheiden, welches Team sterben soll.