VW Golf GTE mit Plug-in-Hybrid im Test: Der perfekte GTI-Ersatz?

Seite 3: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Datenblatt
Hersteller VW
Modell Golf GTE
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid, Benziner
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1395
Bohrung x Hub 74,5 x 80
Leistung in kW E-Motor 70
Leistung in kW (PS) Benziner 110 (150)
Systemleistung in kW (PS) 180 (245)
Drehmoment in Nm Benziner 250
Systemdrehmoment in Nm 400
Antrieb vorn
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Gänge 6
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1543
Spurweite hinten in mm 1516
Wendekreis in Metern 10,9
Reifengröße Testwagen 225/40 R18
Maße und Gewichte
Länge in mm 4287
Breite in mm 1789
Höhe in mm 1484
Radstand in mm 2630
Kofferraumvolumen in Litern 273
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1624
Zuladung in kg max. 491
Dachlast in kg 75
Maximale Anhängelast gebremst in kg 1500
Tankinhalt in Litern 40
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 6,7
Höchstgeschwindigkeit in km/h 225
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,1 - 1,2
CO2-Emission WLTP in g/km 26 - 28
Testverbrauch in Liter 6
E-Reichweite im Test in km 39
Batteriekapazität brutto in kWh 12,8
Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM
Daten Stand Oktober 2020