Peugeot 508 SW als Plug-in-Hybrid im Test: Elegant statt sparsam

Seite 4: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Peugeot
Modell 508 SW Hybrid 225 e-EAT8
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid mit Benziner
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1598
Leistung in kW (PS) 133 (181)
bei U/min 6000
Drehmoment in Nm 300
bei U/min 3000
Leistung in kW E-Motor 81
Drehmoment in Nm E-Motor 320
Systemleistung in kW (PS) 165
Systemdrehmoment in Nm 360
Antrieb vorn
Getriebe Wandlerautomatik
Gänge 8
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1601
Spurweite hinten in mm 1597
Wendekreis 10,8
Reifengröße 235/45 R18
Maße und Gewichte
Länge in mm 4778
Breite in mm 1859 (2079 mit Außenspiegeln)
Höhe in mm 1420
Radstand in mm 2793
Kofferraumvolumen in Litern 530 bis 1780
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck ab 1820
Zuladung in kg 331 bis 470
Dachlast in kg 80
Tankinhalt in Litern 43
Batterie in kWh 11,5
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 8
Höchstgeschwindigkeit in km/h 240
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,3 bis 1,6
CO2-Emission WLTP in g/km 30 bis 36
Ladeleistung an AC in kW 3,7 (7,4 einphasig optional)
Ladeleistung an DC in kW -
E-Reichweite in km 47 bis 52
Testverbrauch ohne Aufladung 7,2
E-Reichweite im Test in km 44
Daten Stand September 2021

(fpi)