Peugeot 508 SW als Plug-in-Hybrid im Test: Elegant statt sparsam
Seite 4: Datenblatt
Hersteller | Peugeot |
Modell | 508 SW Hybrid 225 e-EAT8 |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Plug-in-Hybrid mit Benziner |
Zylinder | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Hubraum in ccm | 1598 |
Leistung in kW (PS) | 133 (181) |
bei U/min | 6000 |
Drehmoment in Nm | 300 |
bei U/min | 3000 |
Leistung in kW E-Motor | 81 |
Drehmoment in Nm E-Motor | 320 |
Systemleistung in kW (PS) | 165 |
Systemdrehmoment in Nm | 360 |
Antrieb | vorn |
Getriebe | Wandlerautomatik |
Gänge | 8 |
Fahrwerk | |
Spurweite vorn in mm | 1601 |
Spurweite hinten in mm | 1597 |
Wendekreis | 10,8 |
Reifengröße | 235/45 R18 |
Maße und Gewichte | |
Länge in mm | 4778 |
Breite in mm | 1859 (2079 mit Außenspiegeln) |
Höhe in mm | 1420 |
Radstand in mm | 2793 |
Kofferraumvolumen in Litern | 530 bis 1780 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck | ab 1820 |
Zuladung in kg | 331 bis 470 |
Dachlast in kg | 80 |
Tankinhalt in Litern | 43 |
Batterie in kWh | 11,5 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 8 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 240 |
Verbrauch | |
Verbrauch WLTP in Litern/100 km | 1,3 bis 1,6 |
CO2-Emission WLTP in g/km | 30 bis 36 |
Ladeleistung an AC in kW | 3,7 (7,4 einphasig optional) |
Ladeleistung an DC in kW | - |
E-Reichweite in km | 47 bis 52 |
Testverbrauch ohne Aufladung | 7,2 |
E-Reichweite im Test in km | 44 |
Daten Stand | September 2021 |
(fpi)