Mercedes E 300e Plug-in-Hybrid im Test: Der teure Gleiter

Seite 4: Technische Daten

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Mercedes
Modell E 300e
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid, Benziner
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1991
Bohrung x Hub 83 x 92
Leistung Verbrenner in kW (PS) 155 (211)
Drehmoment in Nm 350
Leistung in kW E-Motor 90
Drehmoment in Nm E-Motor 440
Systemleistung in kW (PS) 235 (320)
Systemdrehmoment in Nm 700
Antrieb hinten
Getriebe Wandlerautomatik
Gänge 9
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1596
Spurweite hinten in mm 1575
Lenkung
Wendekreis 11,6
Reifengröße vorn 245/45 R18
Reifengröße hinten 275/40 R18
Maße und Gewichte
Länge in mm 4935
Breite in mm 2065
Höhe in mm 1481
Radstand in mm 2939
Kofferraumvolumen in Litern 370
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1990
Zuladung in kg 660
Dachlast in kg 100
Tankinhalt in Litern 50
Batterie in kWh 13,5
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 5,8
Höchstgeschwindigkeit in km/h 250
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,6
CO2-Emission WLTP in g/km 35
Ladeleistung an AC in kW 7,4
Ladeleistung an DC in kW -
E-Reichweite in km 56
Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM
Daten Stand Januar 2021

(mfz)