Mercedes E 300e Plug-in-Hybrid im Test: Der teure Gleiter
Seite 4: Technische Daten
Hersteller | Mercedes |
Modell | E 300e |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Plug-in-Hybrid, Benziner |
Zylinder | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Hubraum in ccm | 1991 |
Bohrung x Hub | 83 x 92 |
Leistung Verbrenner in kW (PS) | 155 (211) |
Drehmoment in Nm | 350 |
Leistung in kW E-Motor | 90 |
Drehmoment in Nm E-Motor | 440 |
Systemleistung in kW (PS) | 235 (320) |
Systemdrehmoment in Nm | 700 |
Antrieb | hinten |
Getriebe | Wandlerautomatik |
Gänge | 9 |
Fahrwerk | |
Spurweite vorn in mm | 1596 |
Spurweite hinten in mm | 1575 |
Lenkung | |
Wendekreis | 11,6 |
Reifengröße vorn | 245/45 R18 |
Reifengröße hinten | 275/40 R18 |
Maße und Gewichte | |
Länge in mm | 4935 |
Breite in mm | 2065 |
Höhe in mm | 1481 |
Radstand in mm | 2939 |
Kofferraumvolumen in Litern | 370 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck | 1990 |
Zuladung in kg | 660 |
Dachlast in kg | 100 |
Tankinhalt in Litern | 50 |
Batterie in kWh | 13,5 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 5,8 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 250 |
Verbrauch | |
Verbrauch WLTP in Litern/100 km | 1,6 |
CO2-Emission WLTP in g/km | 35 |
Ladeleistung an AC in kW | 7,4 |
Ladeleistung an DC in kW | - |
E-Reichweite in km | 56 |
Abgasnorm | Euro 6d-ISC-FCM |
Daten Stand | Januar 2021 |
(mfz)