Modulare Kundendienst-Software
Salesforce hat eine neue Generation seiner Service Cloud herausgebracht. Der Webdienst-Familie liegt die modulare Plattform Lightning zugrunde. Daher sollen sich Partner-Apps und Erweiterungen konfektionierter Dienste innerhalb eines Tages realisieren lassen. Neue Features wie eine Informationsleiste kann man laut Salesforce mit dem Lightning App Builder einfach per Drag & Drop einfügen. 75 fertige, auf Lightning vorbereitete Partner-Apps stehen bereits im Salesforce-Marktplatz AppExchange zum Download bereit.
Der Community Agent 360 ergänzt fallbezogene Kommunikation um Kontext aus der Kundenhistorie. Mit Federated Search sollen Anwender gleichzeitig im Salesforce-Datenbestand ihres Unternehmens und in externen Datenquellen wie Confluence oder Dropbox suchen können. Der Macro Builder erzeugt aus aufgezeichneten Arbeitsschritten Kommandofolgen, die auch Kollegen für wiederkehrende Aufgaben nutzen können. In Case-Kanban-Dashboards kann man anstehende Serviceaufgaben verfolgen und priorisieren. (hps@ct.de)