Artikel-Archiv c't 25/2006, Seite 158

  • Thumbnail, c't 25/2006, Seite 158

    Gerast, gegrübelt, gewonnen

    c't-Software-Kollektion: Kraftfutter für Computerspielfreunde

    Die Zeit, als ernsthaft-seriöse Computernutzer kopfschüttelnd und etwas mitleidig auf Digital-Daddler herabzublicken pflegten, ist vorbei: Computerspiele sind gesellschaftsfähig. Aufwendig produzierte Titel wirken mit ihren vergleichsweise hohen Leistungsansprüchen als Motor der Hardware- Industrie. Mancher Netzadmin, Textklopfer oder Tabellenreiter gönnt sich in der Arbeitspause eine Runde eines Geschicklichkeits- oder Knobelspiels, ohne sich dafür zu genieren. Diesmal liefert die c?t-Software-Kollektion besonders Strategiefreunden, Rollenspielern, Adventure-Rätslern und Denkspiel-Hirnathleten eine gewaltige Dosis an Nachschub. Dabei finden engagierte Gamer, die gern für viele Stunden in Spielewelten versinken, ebenso etwas Passendes wie Gelegenheits- und Feierabendspieler.

    BibTeX anzeigen