c't 7/2024
S. 92
Test & Beratung
Superlist

Superwunder

Wunderlist war eine sehr beliebte Aufgabenplaner-App, bis sie von Microsoft geschluckt und schließlich eingestellt wurde. Nun hat der ursprüngliche Entwickler mit Superlist einen Nachfolger veröffentlicht.

Superlist gibt es als App für iOS, Android, macOS und für Webbrowser, jedoch nicht in einer Windows-Version. Die Inhalte lassen sich zwischen den Systemen über die Herstellercloud synchronisieren, was im Test zuverlässig und sehr schnell funktionierte.

Die bislang ausschließlich englischsprachige Bedienoberfläche ähnelt mit ihrem Dreispaltenlayout der etablierten Konkurrenz, etwa Todoist oder Microsoft To Do (siehe Test in c’t 14/2021, S. 104): Links im Navigationsbereich erzeugt man Listen und gruppiert sie in unterschiedliche Bereiche. Außerdem finden sich hier virtuelle Listen wie Inbox, Today und Tasks. In der mittleren Spalte stellt man die Listeneinträge zusammen und hakt Erledigtes ab. Den rechten Bereich nimmt die Detailansicht eines gewählten Listenpunkts mit Unteraufgaben und Zusatzinfos ein.

Kommentieren