c't 6/2024
S. 86
Test & Beratung
Fitnesstrainer

Trainingspartner fürs Smartphone

Fitness-Gadget Unitree Pump Pro im Test

Als mobile Kabelzugmaschine mit App-Anbindung ersetzt der Unitree Pump simple Gummibänder und klobige Hanteln. Extrakosten für ein Abo gibt es nicht.

Von Steffen Herget

Mit dem Unitree Pump Pro kann man Workouts mit einstellbarem Widerstand absolvieren, statt den Bizeps mit Hanteln zu quälen, sich auf der Beinpresse abzumühen oder mit Fitnessbändern zu hantieren. Die tragbare Kabelzugmaschine mit Akku und Trainings-App misst gut zehn mal zehn Zentimeter. Das Kästchen hat an einer Seite einen Ankerpunkt, an der anderen zieht man den rund 1,40 Meter langen Gurt heraus. An der Oberseite hat der Einschalter seinen Platz, seitlich unterbricht ein USB-C-Anschluss das stabile Gehäuse aus mattem Kunststoff.

Zum Lieferumfang des 259 Euro teuren Pump gehören außer einer Tragetasche, einem Zuggriff und einer Schlaufe zum Gegenhalten auch ein Anker zum Einklemmen in einer Tür sowie eine Manschette, um den Pump am Fußgelenk zu befestigen. Unitree bietet weiteres Zubehör an, etwa eine lange Stange für das Training mit beiden Armen und große Saugnäpfe zur Befestigung am Boden.

Kommentieren