c't 24/2022
S. 76
Test & Beratung
Google Pixel 7

Die glorreichen Sieben

Google-Smartphones Pixel 7 und Pixel 7 Pro

Die neuen Google-Telefone knüpfen nahtlos an ihre Vorgänger an: eigenständiges Design, viele nützliche Funktionen mit KI und eine sehr gute Kamera. Wir haben getestet, ob sie nur ein warmer Aufguss oder ein echter Fortschritt sind.

Von Stefan Porteck

Die beiden neuen Google-Phones sind für Kenner wieder klar als solche zu erkennen. Das mit den Vorgängern eingeführte Design mit einem markanten Kamerasteg an der Rückseite findet sich auch beim Pixel 7 und dem 7 Pro wieder. Nun besteht er nicht mehr aus drei Glaselementen, sondern aus Metall. Auch die Seiten der Telefone sind aus recyceltem Aluminium gefertigt

Den Preis der Geräte hat Google beibehalten, minimal nach unten korrigiert wurde aber die Größe der Telefone: Das Display des Pixel 7 schrumpft gegenüber dem Vorgänger von 6,4 auf 6,3 Zoll (16 cm), bietet aber mit 2400 × 1080 Pixel dieselbe Auflösung. Beim Pixel 7 Pro ist das Display mit 6,7 Zoll (17 cm) genauso groß wie beim Vorgänger und löst mit 3120 × 1440 Pixeln genauso fein auf. Da bei beiden Geräten auch der Displayrand schmaler ausfällt, sind sie etwas handlicher als die 6er-Modelle.

Kommentieren