c't 19/2022
S. 50
Aktuell
Videostreaming

Stunde des Mäuse-Imperiums

Disney schließt zu Netflix auf – und erhöht die Preise

Dass der Videostreamingdienst Disney+ ein rasanteres Wachstum hinlegt, als von allen Experten erwartet, müsste die Fans von Disney, Pixel, Marvel und Star Wars eigentlich freuen, denn so ist Nachschub an Inhalten garantiert. Doch der Konzern will die Nachfrage auch schnell in bare Münze verwandeln.

Von Nico Jurran

Aus, Schluss, vorbei: Nach rund fünfzehn Jahren ist Netflix seinen Titel als weltweiter Marktführer unter den Videostreaminganbietern los, denn der Unterhaltungskonzern Walt Disney hat mit rasantem Kundenzuwachs im jüngsten Geschäftsquartal aufgeschlossen.

Die drei Konzerndienste Disney+, Hulu und ESPN+ brachten es Ende Juni zusammen auf 221 Millionen Abos – und damit auf genauso viele wie Netflix, das zuletzt Abonnenten verloren hatte. Alleine Disney+ gewann in den drei Monaten 14,4 Millionen Kunden hinzu.

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