c't 3/2021
S. 194
Vorschau

Vorschau 4/2021

Ab 30. Januar im Handel und auf ct.de

Grafikkarten mit Extra-Wumms

AMDs RX 6000 und Nvidias RTX 3000 haben sehr viel mehr Rechenleistung als ihre Vorgänger und unterstützen Raytracing-Beschleunigung: Flüssige Darstellung in schönster 4K-Auflösung ist damit für viele Spiele möglich. Darüber hinaus können die Beschleuniger aber noch viel mehr.

In-Ear-Kopfhörer

Kleine Stöpsel, großer Sound – das ist das ­Versprechen von In-Ear-Kopfhörern. Aktive Geräuschunterdrückung schont die Nerven, Vermessung der Ohren soll den Sound indi­vi­duell verbessern. Wir hören uns das bei Mo­dellen zwischen 90 und 300 Euro genau an.

Microsofts Windows-Werkzeugkiste

Einige Werkzeuge zum Anpassen und Reparieren von Windows stecken zwar schon von Haus aus im System, doch Microsoft hat noch weit mehr Nützliches im Angebot. Eine riesige Auswahl an Gratis-Tools wartet nur darauf, dass Sie sie finden, herunterladen und gewinnbringend einsetzen.

Büro-Hygiene

Da flüssige Reinigungsmittel elektronische Geräte beschädigen können, setzen viele bei der Desinfektion von Tastaturen, Mäusen und Touchscreens lieber auf UV-Licht. Die Wirkung der dafür angebotenen Gerätschaften – vom Handstrahler bis zur Lichtbox für Mobilgeräte – ist jedoch umstritten.

Günstige PDF-Editoren

Man muss sich nicht mehr auf das teure Abomodell von Adobe Acrobat verpflichten, um PDFs zu bearbeiten. Allerdings hat das universelle Dokumentenformat seine Tücken. Meistern die deutlich günstigeren PDF-Editoren diese so gut wie Acrobat? 

Änderungen vorbehalten