c't 6/2017
S. 52
Test
Musiksystem von Lidl
Aufmacherbild

Silberkamm

Mehrraum-Musiksystem Silvercrest von Lidl

Vernetzte Musiksysteme sind in: Selbst die Discounter haben das Thema Netzwerkmusik inzwischen für sich entdeckt. Lidl bietet sein Silvercrest-System nun in zweiter Auflage an.

Als Lidl im vergangenen Jahr erstmals vernetzte Aktivlautsprecher im Angebot hatte, hätte es auch eine Eintagsfliege sein können. Doch offensichtlich ist das Thema kabellose Musikverteilung inzwischen in den Köpfen der Kundschaft angekommen, sodass das Silvercrest-System nun in erweiterter Form erneut als Aktionsware und im Online-Shop zu haben ist.

Für einen Test erreichte uns ein komplettes Setup. Dabei handelt es sich um drei Aktivlautsprecher und einen Streaming-Client, die schon im Vergleichstest in c’t 5/16 mit dabei waren: Ein Pärchen der kompakten Mono-Lautsprecher 18W und jeweils ein Stereolautsprecher 30W und 50W. Neu hinzugekommen ist ein zur Serie passendes Internetradio (SIRD 14 C2) und die netzwerkfähige Silvercrest Soundbar.