c't 3/2016
S. 202
Vorschau

Das bringt c’t 4/16

Ab 6. Februar 2016 am Kiosk www.ct.de

Tablet statt Notebook

Dank schneller Prozessoren, cleverer Tastaturen und präziser Stifte mausern sich Tablets von Surfbrettern und Unterhaltungsmaschinen zu Arbeitsgeräten, die sich auch als Notebook-Alternative anbieten. Wir loten aus, wo bei High-End-Tablets wie iPad Pro, Pixel C und Surface Pro die Grenzen liegen.

Fotodrucker: Spezialist vs. Vielkönner

Mit dem Expression Photo XP-950 bietet Epson einen fototauglichen A3-Multifunktionsdrucker für 300 Euro an. Professionelle DIN-A3+-Fotodrucker kosten mindestens 200 Euro mehr, bringen Bilder aber mit sieben Einzelfarben hochwertig zu Papier. Wer braucht was?

Gaming-Spaß mit Linux

Spielen ohne Windows oder Konsolen: Knifflige Puzzles, Adventures mit originellen Geschichten, fordernde Survival-Games und schnelle Shooter gibt es auch für Linux-PCs. Spiele-Portale wie Steam, Humble Bundle & Co. sorgen für steten Nachschub.

Video-Flatrate statt TV

Warum sollte man sich noch Sendezeiten diktieren lassen und in Werbepausen ziellos rumzappen: Mit Video-Flatrates guckt man viel bequemer. Wir nehmen die Angebote unter die Lupe und geben Tipps, wie man die letzten Lücken mit zusätzlichen Internet-Angeboten und Apps schließt.

Trends 2016

Mit Virtual Reality, Drohnen, autonomen Autos und Ultra-HD im vernetzten Alltag: Aus der Nerd-Ecke kommende Gadgets krempeln das digitalisierte Leben um; Einkaufs- und Arbeitswelt verändern sich mit. c’t zeigt, was auf uns zukommt.