Projekte koordinieren mit PlanView Enterprise 12
Das Projekt-Portfolio-Managementsystem (PPM) Planview Enterprise 12 soll Geschäftsführern, Projektleitern und -mitarbeitern die strategische Planung von Projektarbeiten erleichtern. Damit können laut Hersteller alle Anwender des Systems an der Ressourcenzuteilung und Priorisierung einzelner Projekte mitwirken. Die Software umfasst Funktionen, um projektübergreifende strategische Roadmaps aufzustellen. Außerdem kann man Verzögerungen in einem Projekt direkt bei der Abwicklung anderer Projekte berücksichtigen. Sowohl Zeitpläne als auch Finanz-Budgets lassen sich über mehrere Projekte zusammenfassen. Die überarbeitete Zeiterfassung soll zusammen mit erweiterten Reportfunktionen prägnantere Ergebnisberichte liefern und außerdem der Projektplanung zugute kommen. Zur flexiblen Auswertung von Projektdaten kooperiert Planview Enterprise jetzt mit dem Web-Dienst Microsoft Power BI. (hps@ct.de)